Forschertag 2.0
Nachdem die zweite Version unseres Forschertages kurz vor Weihnachten aufgrund von Glatteis leider verschoben werden musste, hatten wir am 25.01.2023 endlich erneut Besuch einiger Viertklässler. Dieses Mal besuchten uns Schülerinnen und Schüler der Grundschule am Sennerand. Und es gab sogar tatkräftige Unterstützung in Form der Klassenmaskottchen Titus, der Eule, und Scholle, dem Eisbär!
Erneut luden wir in verschiedene MINT-Bereiche ein, in deren Kontext die Schülerinnen und Schüler dazu ermuntert wurden, spielerisch unsere Schule zu entdecken, zu erforschen und sich in unterschiedlichen naturwissenschaftlichen Experimenten auszuprobieren. Es wurde wieder munter und neugierig in unterschiedlichen Bereichen experimentiert. Auch Papierflieger wurden um die Wette geflogen. Die Roboter-AG erfreute sich wieder großer Beliebtheit und war ein Highlight. Auch wurde der Tresor als Endgegner des Escape Room-Spiels quer durch die Schule wieder erfolgreich geknackt, sodass sich die Kinder eine süße Belohnung zur Stärkung nach den ganzen Herausforderungen verdienten.
Herzlichen Dank an unsere erneut tollen Helfer aus der 9b, 9c und der Roboter-AG, die uns so tatkräftig unterstützt haben! Wir freuen uns schon auf die nächste Runde „Forschertag“, hoffentlich im neuen Schuljahr!
Schüler*innen:
- June, Julia, Mila und Svea aus der 9b
- Felix, Marvin, Aron, Lennart und Mia aus der 9c
- Chris, Julin und Vincent aus der Roboter-AG
Lehrer*innen:
- Frau Klieber,
- Herr Schawohl,
- Frau Strulik
- Fotos: Frau Klieber, Herr Schawohl, Frau Strulik
- Text: Frau Strulik
Beteiligte Personen
« Update 27.01: Die Stundenpläne UND nun auch die Klausurenpläne sind online!
Atelier – neues Fach im Wahlpflichtbereich II »