Waffeln statt Waffen – Spendenaktion der 5c
Der Krieg in der Ukraine beschäftigt aktuell sicherlich viele von uns, so auch einige Schüler*innen der 5c. Ihnen war aber auch sofort klar: Wir müssen etwas tun und den Menschen in der Ukraine helfen. Daher hatten sie die Idee, einen Waffelverkauf als Spendenaktion zu organisieren.
Eine Idee allein reicht nicht, sie muss auch umgesetzt werden. Dabei waren die Schüler*innen sehr überzeugend und setzten sich in Gesprächen und mit gemalten Bildern für ihre Idee ein. Die Begeisterung der Schüler*innen war ansteckend, sodass sie neben weiteren Klassenkamerad*innen schnell auch Lehrkräfte und Schulleitung überzeugt hatten.
Am 24.03. in der Mittagspause verkauften wir dann fleißig Waffeln zu einem Mindestpreis von 1€. Bei der Aktion kamen insgesamt 133,41€ an Spenden zusammen, die nun an die Aktion Lichtblicke für die Ukraine gespendet werden (https://www.radiolippe.de/aktionen/aktion-lichtblicke.html) .
Spaß hat die Aktion ebenfalls gemacht und die Schüler*innen der 5c können sicherlich stolz sein über den Erfolg der Aktion. Ein Dankeschön gilt allen, die eine Waffel gekauft und häufig bereit waren mehr als den Mindestpreis zu zahlen.
An dieser Stelle ebenfalls ein Dank an alle Helferinnen und Helfer, die fleißig Plakate erstellten, Waffelteig und Waffeleisen organisierten und beim Verkauf halfen.
Aus der 5c
Lilly, Ayla, Janat, Mia C., Lotta, Mathilda, Alissa, Leonie, Cécile, Maximilian, Paul, Johannes, Oliver, Ben und Tim.
Aus dem Kollegium
Frau Dogan, Herr Sprenger, Herr Deibach (Praxissemesterstudent) und Frau Flüchter
Ein Dank gilt auch allen Eltern, die im Hintergrund z.B. am Waffelteig mitwirkten und die Aktion unterstützt haben!
- Fotos: Carina Strulik, Herr Dr. Pahmeyer
- Text: Frau Flüchter
Beteiligte Personen
« Hilft da nur noch beten?
Romanik, Gotik, Renaissance … – Münster hat sie alle »
Tolle Aktion! Das habt ihr gut gemacht!