Zum Inhalt springen

Eva Wilke holt ihr erstes „Westfalenpferdchen“

Für die „Großen“ sind die Deutschen das Ziel – siehe Bericht „Lina Heine bei den Deutschen“. Die jüngeren Athletinnen haben da zunächst einmal die regionalen Meisterschaften im Visier. Und so war für vier Nachwuchsspringerinnen der „Ahornpark“ in Paderborn das Ziel, denn dort wurden als letzte Veranstaltung der Hallensaison 2021/2022 die Westfälischen U16(14/15 Jahre)-Meisterschaften ausgetragen. Auch für diese Meister-schaften muss man bereits eine Qualifikation vorweisen. Die erforderlichen Normen hatten Josephina Paukisch, Emilie Heine, Eva Wilke und Jana Bielemeier geschafft. Alle vier Mädchen sind Schülerinnen unserer Schule.

Mit dem „Westfalenpferdchen“ an der Trainingsjacke kehrte Eva zurück ins Lipperland. Das „Westfalenpferdchen“ ist die Auszeichnung für den Westfalenmeister bzw. die Westfalenmeisterin. Und diesen Titel errang Eva mit übersprungenen 2,90m in der Altersklasse W14 (14 Jahre). Jana Bielemeier, die sogar noch ein Jahr jünger ist, erreichte mit 2,20m Rang 3.

In der Altersklasse W15 (15 Jahre) musste Josephina Paukisch lediglich Finnja Freisfeld von der LG Brillux Münster, die mit 3,25m den Titel holte, den Vortritt lassen. Josephina errang mit 2,90m Silber vor ihrer Vereins- und Schulkameradin Emilie Heine, die mit 2,60m auf Platz 3 kam.

  • Foto: Katrin Wilke
  • Text: Wilfried Starke

Nach dem Wettkampf ging es auf das Siegertreppchen (v.l.): Jana Bielemeier, Josephina Paukisch, Finnja Freisfeld, Emilie Heine und Eva Wilke.