Zum Inhalt springen

Update: Tag der offenen Tür: Nur für DICH! Zeitraum für individuelle Schulführungen wird verlängert!

Update vom 14.12.2021: Aufgrund der pandemischen Lage wird der „Tag der offenen Tür- Nur für Dich!“ in Form individueller Führungen bis zum 11. Februar 2022 verlängert.

Auch am Samstag, den 22. Januar 2022, der ursprünglich als zentral durchgeführter Tag der offenen Tür geplant war, können Termine für die persönlichen Schulführungen vereinbart werden.

Beim Rundgang durch das Schulgebäude werden die vielfältigen Angebote des Gymnasiums vorgestellt. Fragen der Schülerinnen und Schüler und der Eltern können direkt an Ort und Stelle beantwortet werden.

Die Terminvergabe ist weiter per E-Mail schmidt@gym-hbm.de oder per Telefon unter der Nummer 05234/820403 möglich.

Unter der gleichen Telefonnummer kann auch ein Termin für die Anmeldewoche, die vom 14. Februar bis 18. Februar 2022 stattfinden wird, vereinbart werden.

Artikel vom 23.11.2021

Wie bereits in der Presse veröffentlicht, können Sie im Zeitraum vom 29. November 2021 bis zum 21. Januar 2022 mit Herrn Schmidt, dem Erprobungsstufenkoordinator unserer Schule, einen individuellen Termin vereinbaren, um bei einer Schulführung durch ihn oder den Schulleiter, Herrn Dr. Pahmeyer, die vielfältigen Angebote unserer Schule kennen zu lernen!

Terminvergabe

Eltern, deren Kinder derzeit die 4. Klasse besuchen, melden sich für die Terminvergabe bitte direkt bei unserem Erprobungsstufenkoordinator Herrn Schmidt per E-Mail schmidt@gym-hbm.de oder per Telefon unter der Nummer 05234 / 820403.

Schülerinnen und Schüler, die in die Oberstufe unseres Gymnasiums wechseln möchten, wenden sich bitte per E-Mail wellen@gym-hbm.de an unseren Oberstufenkoordinator Herrn Wellen.

Anmeldung

Möchten Sie Ihr Kind bei uns an der Schule anmelden, dann finden Sie alle notwendigen Informationen hier auf der Homepage! Die konkreten Uhrzeiten für die Anmeldewoche vom 14. bis 18. Februar 2022 finden Sie auch im Schulkalender auf dieser Homepage!

Zum Nachlesen

Hier der ausführliche Artikel des Stadt Anzeigers vom 19. November zum Nachlesen, weiter unten auch zum Herunterladen: