Eroberung der Falkenburg im Herbst
Anfang Oktober haben wir, die Klasse 5d, gemeinsam mit unseren Klassenlehrern Frau Sander und Herr Bahr einen Ausflug zur Falkenburg gemacht.
Bereits in der Morgendämmerung machten wir uns zu Fuß auf den Weg nach Holzhausen. Am Hotel Bärenstein trafen wir Herrn Jooß vom „Verein zum Erhalt und zur Sanierung der Falkenburg“. Von dort aus ging es meist bergauf. Immer wieder machten wir eine Pause und Herr Jooß erzählte uns spannende Dinge über die Falkenburg. Oben angekommen stärkten wir uns mit einem Picknick.
Herr Jooß zeigte uns viele Einzelheiten der Falkenburg, wie z. B. ein Plumpsklo, den Kerker und noch vieles mehr. Eine Wanderung zur Falkenburg können wir euch im Herbst sehr empfehlen, denn man hat von oben einen sehr schönen Ausblick auf die bunt gefärbte Natur.
Auf dem Rückweg haben wir fangen gespielt, gelacht und die Natur genossen. Dadurch haben wir uns als Klasse viel besser kennengelernt. Auch Frau Sander und Herr Bahr haben wir besser kennengelernt. Wir wanderten nach Holzhausen zurück und fuhren von dort mit dem Bus zur Schule zurück. Dann hat uns Frau Sander erzählt, dass am Vormittag in der Schule Feueralarm war. Natürlich nur zur Probe!
Manche von uns waren ein bisschen enttäuscht, dass wir dieses Ereignis verpasst haben.
Trotzdem war es ein schöner Ausflug und wir haben uns gefreut, dass wir als Klasse mal etwas zusammen erlebt haben.
- Geschrieben von Charlotte und Pia aus der Klasse 5d
- Fotos: Frau Sander
Beteiligte Personen
« Angriff in der Mittagspause
Schulsieger stehen fest! »