Zum Inhalt springen

Update Crazy Christmas – Leider doch nicht! 😪

Update 07.12.2021 – 13:57 Uhr

Liebe Schülerinnen und Schüler, Liebe Eltern,

die beiden Termine für die diesjährigen Crazy Christmas – Veranstaltungen im Kurtheater wurden heute pandemiebedingt abgesagt. Nach eingehender Abwägung einer Vielzahl von Für- und Wider-Argumenten zwischen „Herz und Verstand“ hat der unter meiner Leitung einberufene Eilausschuss der Schulkonferenz (jeweils Vertreter/in aus Schüler-, Eltern- und Lehrerschaft) nach vorausgegangener Beratung mit der Musik-Fachschaft, der erweiterten Schulleitung und dem Lehrerrat, einmütig diese Entscheidung getroffen. Damit sollte in einer Zeit der allerorten eingeforderten Kontaktreduzierung ein klares Signal gesetzt werden. In der Schule selbst wird in den Tagen vor den Weihnachtsferien unseren musikalischen Formationen Gelegenheit gegeben, ihre beachtlichen Probenergebnisse intern hörbar zu machen. Auf dieser Homepage wird an anderer Stelle darüber berichtet werden.

Viele Grüße
Dr. Peter Pahmeyer
(Schulleiter)

Der Wunsch Crazy Christmas in diesem Jahr nicht wieder ausfallen zu lassen ist groß! Mehrheitlich stimmte die Schulkonferenz, zusammengesetzt aus Eltern, Schülern*innen und Lehrern*innen, für die Durchführung in Präsenz unter bestimmten Regeln und unter dem Vorbehalt, ggf. doch kurzfristig absagen zu müssen.

Sicherlich führen diese Regelungen auch zu mancher Enttäuschung, im Rahmen der Corona-Pandemie sind sie aber sicherlich nachvollziehbar:

  • Besucher: Es gilt die 2G-Regel, wobei Schüler*innen wegen der Testungen in der Schule davon ausgenommen sind.
  • Kartenvergabe: Es findet eine kontingentierte Vergabe nur für Familienangehörige unserer Akteure des gleichen Haushaltes statt!
  • Vorbehalt: Die Veranstaltung kann kurzfristig abgesagt werden!

Wir bitten im Sinne unserer Akteure um euer und Ihr Verständnis!

2 Kommentare

  1. Melanie K. sagt:

    Ich finde die Entscheidung schade, aber richtig. Vielleicht kann man ja zum Ende des Schuljahres statt der Crazy Christmas Veranstaltung ein kleines Sommerkonzert geben, oder wie schon vorgeschlagen die „Crazy“ Christmas im Frühjahr nachholen.

  2. Juliane U. sagt:

    Wie schade, wie schade…aber da es ja die „Crazy“ christmas ist,kann sie ja vielleicht ihrem Namen alle Ehre machen und einfach mal im Frühjahr stattfinden?:-)
    Für die Kinder wäre es doch schön,endlich mal wieder ihr Können unter Beweis zu stellen!
    In diesem Sinne trotz allem weiterhin eine schöne Vorweihnachtszeit!