Elfmeterschießen entscheidet erstes Unterstufenpokalturnier im Fußball
Das war spannend! Die sechs fünften und sechsten Klassen trugen am Freitag nach der Zeugnisausgabe vor Eltern, Geschwistern und Mitschülern das erste Unterstufenpokalturnier aus.
Zunächst spielten die Jahrgangsstufen intern jeder gegen jeden ihre Gruppensieger aus. Hier konnten sich die 5c und die 6c an die Spitze setzen. Über Kreuz (jeweils der Erste gegen den Zweiten der anderen Gruppe) spielten dann die Fünfer gegen die Sechser. In beiden Spielen konnten sich die Sechstklässler trotz tapferer Gegenwehr letztendlich souverän mit 3:0 gegen die Fünfer durchsetzen. Somit standen die Platzierungsrunden fest.
Dass körperliche Vorteile ausgeglichen werden können, zeigte die 5a. Sie sicherte sich den fünften Platz gegen die 6b. Im Spiel um den Pokal der besten Fünftklässler und gleichzeitig Platz drei trafen erneut die 5c und die 5b aufeinander. Diese hatten sich noch in der Vorrunde unentschieden getrennt. Unter großem Jubel setzte sich die 5b knapp durch und sicherte der Klasse den Pokal.
Im Finale trafen die 6c und die 6a wieder aufeinander. In der Vorrunde hatte die 6c knapp mit 1:0 gewonnen. Diesmal wurde es noch knapper! Mit 3:2 im Elfmeterschießen wurde die 6c erster Pokalsieger.
Gleichzeitig wurden Mika Schlüter (insgesamt 6 Tore) und Manuel Lüttmann (nur ein Gegentor) aus der 6c als bester Stürmer und bester Torwart ausgezeichnet.
Das von Herrn Morawietz und Herrn Akman organisierte Turnier war ein vielversprechender Auftakt und wird hoffentlich im nächsten Jahr wieder eine Neuauflage erleben. Und vielleicht gibt es im nächsten Jahr auch ein Mittelstufenturnier?
- Fotos vom Turnier in der Galerie!
Beteiligte Personen
« „Gott? Wer ist das? Schüler*innen diskutieren mit Paulus“
Die 5b hatte den Pokal geholt
Liebe 5b, der Tippfehler tut uns leid und ist nun verbessert!
Die Medien-AG