Passend zum WM-Samstag: auch DELF-AG erfolgreich für Frankreich!
Am Samstag, den 30.06.2018 haben sich die Teilnehmer der DELF-AG erfolgreich ihrer mündlichen Prüfung im Rudolf-Rempel-Berufskolleg in Bielefeld/ Brackwede gestellt und fühlten sich danach sicherlich ähnlich erleichtert, wie die französische Mannschaft nach dem Sieg gegen Argentinien.
Die acht Schülerinnen und Schüler unserer Schule bewiesen vor einer französischsprachigen Prüfungskommission, dass sich die wochenlange Vorbereitung auf die DELF-Sprachzertifikatsprüfung (DELF = Diplôme d’études de langue française) gelohnt hat. Nach den bereits abgehaltenen schriftlichen Prüfungen am 09. und 16.06.2018 in Horn-Bad Meinberg, ist somit die letzte Hürde auf dem Weg zum Sprachdiplom genommen.
Neben den bereits aus dem letzten Durchgang (Prüfung im Januar) erfahrenen DELFis, Stella Blom (7b) sowie Melissa (7b) und Alice Langhofer (EPH), waren nun mit Fynn Steinmeier und Laura Paulussen zwei weitere EPHler dabei. Zudem haben sich erstmalig an unserer Schule auch drei 6.-Klässler der ersten möglichen Prüfung im DELF scolaire, dem DELF Prim A1.1, gestellt. Pares Dogan, Johanna Ketler und Maike Lunkewitz (alle 6a).
Allen Prüfungsteilnehmern tolle Ergebnisse wünscht – Frau Ebert
Beteiligte Personen
« Aufpassen im Erdkunde-Unterricht lohnt sich!
Es lebe die Freiheit! »