Zum Inhalt springen

Jannika Hoffinger bei den Deutschen

Die einen fahren in den Sommerurlaub, die anderen fahren zu Deutschen Meisterschaften. Deutsche Meisterschaften sind DAS Ziel der Athleten/innen der LG Lippe-Süd. Und so war es, nachdem sie die Qualifikation geschafft hatte, für Stabhochspringerin Jannika Hoffinger gar keine Frage, dass für sie in den Sommerferien die Deutschen auf dem Programm standen.

Bremen war das Ziel, denn dort fanden in diesem Jahr die U16-Deutschen Meisterschaften statt. Das Wetter wollte in Bremen so gar nicht mitspielen, und so musste der Wettkampfbeginn aufgrund des heftigen Regens sogar um eine Stunde verschoben werden. Sehr viel besser war es dann auch noch nicht, und so war an eine neue Bestleistung (Jannika Bestleistung steht aktuell bei 3,15m) unter diesen Umständen nicht zu denken. 2,90m brachten Jannika dann Platz 9, worüber sie ein wenig traurig war, denn zur Siegerehrung werden die Plätze 1-8 aufgerufen. Aber: Allein die Teilnahme an Deutschen Meisterschaften ist eine tolle Sache, ein großer Erfolg!

Zweiter LG-Athlet in Bremen war Marc Gast; er ist Schüler des Grabbe-Gymnasiums in Detmold. Marc hatte sich für den Diskus- und den Speerwettbewerb qualifiziert und erreichte mit 51,54m bzw. 52,96m jeweils sehr gute 5.Plätze.

Foto (privat): Jannika und Marc vertraten die LG Lippe-Süd bei den Deutschen U16-Meisterschaften in Bremen.