Zum Inhalt springen

Mysterium Lucae – Lukas’ Geheimnis

Mit viel Elan haben sich acht Schülerinnen und ein Schüler des Lateinkurses 8a/c von Oktober bis Februar daran gemacht, einen Beitrag für den Bundeswettbewerb Fremdsprachen zu erstellen. Unter Federführung von Stephanie Heuwinkel erfanden die Schülerinnen eine Geschichte, schrieben ein Drehbuch dazu, übersetzten dieses ins Lateinische, schneiderten Kostüme und nahmen schließlich das Video mit Hilfe der Medien-AG auf. Hier geht ein besonders großer Dank an Nils Utecht , der sich mit Kamera und Green-Screen auskennt und viel Zeit investiert hat, damit wir unseren Abgabetermin noch einhalten konnten.

Am 31. Mai kam dann endlich Nachricht von der Jury: eine Teilnahmeurkunde, leider keine Einladung zum Sprachenfest nach Hannover, wo die prämierten Wettbewerbsbeiträge vorgestellt werden.

Klar, dass Stephanie, Emily, Michelle, Julia P., Charleen, Julia W., Sina, Celine und Timon enttäuscht waren. Aber Herr Bahr sagt: „Ich bin stolz auf Euch, wie Ihr das so selbstständig hingekriegt habt!“ Ob das ein Trost ist?

Guckt Euch den Beitrag doch mal an!

Beteiligte Personen