Zum Inhalt springen

Nicht nur Klopp verlässt seinen Herzensverein!

Nach einer fröhlichen Festwoche zum 20-jährigen Bestehen der Schule wurde es heute noch einmal ernst! Neben der Zeugnisausgabe in der 3. Stunde, mit der für die Schülerinnen und Schüler endlich die lang ersehnten Ferien begannen, stand heute auch noch die Verabschiedung von Kolleginnen und Kollegen im Kreise des Lehrerkollegiums an.

19+11+2

Diese Zahlen stehen für Frau Hesse, Herrn Ostermann und Frau Brunn, die zum nächsten Schuljahr nicht mehr an unserer Schule unterrichten werden.

Für Frau Hesse endet nach 19 Jahren am Gymnasium Horn-Bad Meinberg und zuvor einiger Jahre am Gymnasium in Lage die aktive Laufbahn, genau wie für unseren langjährigen Unterstufenkoordinator Herrn Ostermann, der nach 11 Jahren in Horn-Bad Meinberg nun in den wohlverdienten Ruhestand geht. Frau Brunn verlässt nach nur zwei Jahren als stellvertretende Schulleiterin das Gymnasium. Sie wird von nun an Schulleiterin der Ursulinenschulen Werl.

Herr Dr. Pahmeyer, Mitglieder des Lehrerrates und die Vorsitzenden der zugehörigen Fachschaften würdigten auf ganz unterschiedliche Weise die Tätigkeiten dieser drei Pädagogien, die jeder auf seine Art diese Schule mitgeprägt haben.

Längst nicht alles

Die Reihe der Verabschiedungen endete aber nicht mit diesen drei Kollegen/-innen. Herr Dr. Pahmeyer verabschiedete auch drei angehende Lehrerinnen, die im Rahmen ihres Praxissemesters ein Halbjahr am Gymnasium verbracht hatten und erste Praxiserfahrungen sammeln konnten.  Darüber hinaus verlassen uns auch Frau Scherpe, die nach ihrem Referendariat übergangsweise einige Medienkurse geleitet hatte, sowie Herr Franke, der die Schule in den Fächern Religion und Geschichte verstärkt hatte.

Traditionell ging auch ein großer Dank des Kollegiums und der Schulleitung an die Verwaltung, an Frau Eydt und Frau Disput, und unseren kommisarischen Hausmeister.

Danach hieß es dann auch für die Lehrerinnen und Lehrer unserer Schule: Schöne Sommerferien!!!