Zum Inhalt springen

Erneut im Tennis-Kreis präsent

Mit erstmals drei Mannschaften reiste das Gymnasium Horn-Bad Meinberg am 10. September 2014 zu den Kreismeisterschaften im Schultennis auf der Anlage des TC Hiddesen an, um sich mit dem Tennisnachwuchs des Detmolder Grabbe-Gymnasiums sowie der beiden Lemgoer Gymnasien sportlich zu messen.

Starke Gegner kaum zu schlagen

Während sowohl die Mädchen der Wettkampfklasse III (Carlotta Schlingmann, Linda Krunig, Celina Schierenberg und Kim Kettig) die Übermacht der Gegnerinnen vom Marianne-Weber-Gymnasium Lemgo anerkennen als auch die Jungen der WK IV (Kilian Staußberg, Jan Lippemeier, Marc Messinger und Justus Platena) in eine schnelle Niederlage gegen das Grabbe-Gymnasium Detmold einwilligen mussten, leisteten die Jungen der WK III (Robert Lübbemeier, Ruben Michael, Jonas Lütkemeier, Max Lödege sowie Magnus Platena) in der Begegnung mit dem Engelbert-Kaempfer-Gymnasium Lemgo mit zum Teil deutlichen Siegen zunächst überaus erfolgreiche Gegenwehr. Leider mussten jedoch auch sie ihrem weiteren Gegner vom MWG Lemgo eine bessere Spielübersicht attestieren und sich schließlich mit dem zweiten Platz zufrieden geben.

Kreismeister ohne Sieg!

Als Kreismeister ohne Spiel nehmen indessen die Mädchen der WK II an den Bezirksmeisterschaften im kommenden Jahr teil und repräsentieren dort – hoffentlich erfolgreich – unsere Schule. Für ihr außerunterrichtliches Engagement danken den jungen Ballkünstlern Frau Thöne und Frau Dr. Nolte

Lust aufs Tennisteam? Dann meld dich doch bei Frau Thöne oder Frau Dr. Nolte!