Zum Inhalt springen

BrickFire-Team löst als einziges Team die Hauptaufgabe!

Ab und zu kann man sie sehen, die SchülerInnen der Roboter-AG, die jeden Mittwoch und vor Wettkämpfen durchaus auch in den Ferien und an Wochenenden an ihren Robotern im Keller unserer Schule basteln. Zu besonderen Anlässen kommen sie aus dem Keller heraus und verlassen die Schule wie am vergangenen Wochenende!

Junior-Team startet in Hannover

Drei Schüler unter Leitung von Melanie Hackl, die als Oberstufenschülerin die Roboter-AG leitet und bei Wettkämpfen betreut, traten am vergangenen Samstag in Hannover zum regionalen Vorentscheid der World Robot Olympiad (WRO 2014) an. Dabei belegte das Junior-Team mit Wilhelm Hackl, Adrian Block und Maximilian Schmöcker einen tollen 3. Platz gegen starke Konkurrenz.

Fragwürdige Punktevergabe

Als einziges Team schaffte es die Mannschaft aus Horn-Bad Meinberg die schwierige Hauptaufgabe während des Wettkampfes zu lösen. Die beiden besser platzierten Teams bekamen allerdings über die Zusatzaufgaben mehr Punkte als das BrickFire-Junior Team. Die erste Entäuschung über die sicherlich fragwürdige Punktevergabe war allerdings schnell vergessen, weil andere Teams, Coaches, die Schiedrichter und das Publikum dem Team besondere Anerkennung in Form von Beifall zukommen liesen.

Bestätigung der guten Arbeit

Für Melanie Hackl war der tolle dritte Platz „eine riesen Bestätigung für unsere AG“, die an unserer Schule von Schülern für Schüler angeboten wird. Neben Melanie sind für die Leitung auch Julius Zimmermann, David Bock und Björn Luchterhand zuständig.

Ein besonderer Dank gilt Herrn Hackl, der das Team sicher nach Hannover und zurück gebracht und dort mitbetreut hat!

Senior-Team am 24.05

Die älteren SchülerInnen der AG treten in der Altersklasse Senior Ende des Monats in Osnabrück an! Für die noch anstehenden letzten Vorbereitungen und den Wettkampf schon jetzt viel Erfolg!

Für Glückwünsche einfach hier einen Kommentar hinterlassen!

 

1 Kommentar

  1. C. Bechthold sagt:

    Glückwunsch! Das ist doch ein toller Erfolg! Und für das Junior-Team sind noch einige Teilnahmen möglich! Weiter so!