Zum Inhalt springen

Tag der Offenen Tür 2013: Tolle Projekte unterstützen Philippinenhilfe

Am Samstag, dem 30.11.2013, hat das Gymnasium Horn-Bad Meinberg seine Türen weit geöffnet, um sich allen interessierten Gästen vorzustellen. Das waren vor allem die Schülerinnen und Schüler der vierten Grundschulklassen mit ihren Eltern, die sich über unsere Schule umfassend informieren konnten.
Nicht nur Unterrichtsvorführungen waren da zu sehen, auch die einzelnen Fächer stellten sich vor, Arbeitsgemeinschaften präsentierten ihre Arbeit, Lehrer informierten über Fördermöglichkeiten usw.
Dass die Angebote der Schule über das Lernen und Vermitteln von Unterrichtsstoff hinausgeht, zeigen das Übermittagangebot der Schule und z.B. das Engagement der Klassen 6b und 6c, die dekorative Weihnachtsbäume gebastelt hatten, um den Verkaufserlös für die Philippinenhilfe zu spenden. Auch das Eine-Welt-Café wird den Gewinn diesem Zweck zuführen. Allen Helfern und Kuchenspendern ein herzliches Dankeschön.
Bis zum Ende des Tages der offenen Tür füllten zahlreiche Besucher die Gänge und Klassenräume und nicht wenige äußerten sich positiv über unsere Veranstaltung; ein schöner Lohn für den Einsatz des Kollegiums und der beteiligten Schülerinnen und Schüler.

Tolle Eigeninitiative am Tag der Offenen Tür bringt 64,- €

Französische Köstlichkeiten

Französische Köstlichkeiten

Elisa Royé, Jessica Gilliam, Rebekka Vogt (von links) und Jennifer Eret (nicht im Bild) aus der 8 a haben ihre Begeisterung für die französischen Spezialitäten, die sie im Oktober während ihres Aufenthalts in Villedieu beim Schüleraustausch lieben gelernt haben, mit einem selbst organisierten und betreuten Crêpes-Stand weitergetragen und dabei durch die Bitte um eine Spende für die große Hilfsaktion für die Philippinen 64,- € erwirtschaftet!

Vielen Dank,

Claudia Stärk (Fachvorsitzende der Fachschaft Französisch)

Fotos vom Tag der Offen Tür

2 Kommentare

  1. No Name :) sagt:

    Ja, war super gelaufen… Ich denke viele Spenden…

  2. C. Bechthold sagt:

    Die Schule präsentieren und dabei auch noch Gutes tun! Spitze!