Herzlichen Glückwunsch: Medienkurs-Schüler werden „Böse Wölfe“!
Im Mai diesen Jahres nahmen die Schülerinnen und Schüler des Medienkurses von Frau Ginau am Wettbewerb „Es war einmal… vor 50 Jahren“ teil.
Der Wettbewerb wurde ausgeschrieben von dem Verein „Grand méchant loup | Böser Wolf e.V.“. Der Verein, der von verschiedenen Bundesministerien und namhaften Stiftungen unterstützt wird, bat um Wettbewerbsbeiträge zum Thema „Erzähl uns eine Geschichte aus dem Jahr 1963“. Anlässlich des 50. Jahrestags des Élysée-Vertragsam 22. Januar 2013 richtete sich der Wettbewerb an Schülerinnen und Schüler aus Frankreich, Polen und Deutschland!
Die Arbeitsgruppen des Medienkurses führten hierzu verschiedene Interviews zum Jahr 1963 durch. Sie befragten Historiker, Passanten oder die Großeltern.
Max Elders, Dennis Biermann (beide 9a), Timo Maas (9b) und Jonathan Gebert (9c) interviewten für ihren Wettbewerbsbeitrag Herrn Gottschalk als frankreichbegeisterten Politik- und Geschichtslehrer. Zwar ergatterten mit ihrem Film keinen Platz auf dem Siegertreppchen aber immerhin eine „besondere Erwähnung“. Als Nominierte sicherten sie sich einen der wenigen Plätze in der europäischen „Sieger-Galerie“. Herzlichen Glückwunsch!
Bilder gibt es in der Galerie der Wettbewerbsveranstalter. (Bitte auf den gelben Kasten neben der grauen Tür klicken.)
Beteiligte Personen
« Aufregendes Treffen mit unserer Schulministerin Silvia Löhrmann
Euer beitrag ist einfach klasse
Super gemacht , Jungs. Das ist eine tolle Sache – ich gratuliere!!!!!!!!