Erst von Europameistern geschlagen!
Platz zwei beim Landesfinale Tischtennis
Nach dem Sieg bei den Schulmeisterschaften im Tischtennis auf Bezirksebene ging es nun endlich am 13.2. nach Düsseldorf. Das Abenteuer NRW Finale startete bereits um 6:30 Uhr. Nach einer dreistündigen Busfahrt, die einige für ein kleines Schläfchen nutzten, kamen wir in Düsseldorf an. Die Zeit bis zum Beginn der Veranstaltung überbrückten wir mit ausgiebigen Aufwärmübungen. Begleitet vom Einmarschieren der Mannschaftsführerin Johanna Neujahr begannen die Wettkämpfe.
Die erste Begegnung gegen das Lessing Gymnasium Düsseldorf endete mit einer klaren 0:9 Niederlage, die gegen amtierende Europameisterinnen wohl zu verkraften war. Es folgten ein 8:1 Sieg gegen die Realschule Ochtrup und ein 9:0 Sieg gegen das Maximilian-Kolbe Gymnasium aus Wegberg. Den 3. Platz bereits sicher, bezwangen wir in unserer letzten Begegnung die Mannschaft der Marienschule Lippstadt, nach einem nervenaufreibenden Entscheidungsdoppel mit 5:4.
Trotz knapp verpassten Einzug ins Bundesfinale nach Berlin, bedankt sich unsere Mannschaft (Johanna Neujahr, Sabrina Glapa, Melanie Hackl, Nane Kölling, Lisa Gurb, Marina Vogt und Maren Ryczik bei Frau Thöne, Herrn Schmidt und Bastian Bühler (Q2) für Organisation, Coaching und Extratrainings.
« Missionarin auf Zeit in Afrika bei uns im Pädagogikunterricht
Jugend debattiert -Teilnehmer wieder erfolgreich! »