Zum Inhalt springen

Anmeldungen für das Schuljahr 2013/2014

Liebe Erziehungsberechtigte

die Termine zur Anmeldung am Gymnasium Horn-Bad Meinberg liegen in der Woche vom 18.02 bis 22.02.2013. Montag bis Freitag von 08:00 bis 12:00 Uhr, sowie zusätzlich Mittwochnachmittag von 14:00 bis 18:00 Uhr (siehe auch aktuelle Termine im Schulkalender). Für die Anmeldung Ihres Kindes bringen Sie bitte Folgendes mit:

  • Original und Kopie des letzten Zeugnisses (Grundschulempfehlung),
  • Original und Kopie der Geburtsurkunde des Kindes.

Bitte beachten Sie weiterhin Folgendes (ohne diese Unterlagen ist die Anmeldung Ihres Kindes nicht rechtskräftig!):

  • Dauernd getrennt lebende Partner mit gemeinsamem Sorgerecht:
    Es sind beide Unterschriften oder eine Vollmacht (bitte bei der
    Anmeldung mitbringen) des nicht persönlich erscheindenden Elternteils
    notwendig.
  • Geschieden, alleiniges Sorgerecht: Es ist die Vorlage des Entscheids des Familiengerichtes notwendig (bitte bei der Anmeldung mitbringen).
  • Nicht verheiratet, gemeinsames Sorgerecht: Wenn der Vater das Kind anmeldet, so muss er den Nachweis über seine Sorgerechtserklärung bei der Anmeldung vorlegen.