Zum Inhalt springen

Volleyballerinnen gewinnen Bezirksentscheid des Kreises Lippe

Erstmalig Qualifikation für den Landesentscheid NRW!

Die Horner Volleyballerinnen der Wettkampfklasse II haben sich erstmals für den Landesentscheid NRW qualifizieren können!  Am 22.02. traten Anna-Lena Reinewald, Michelle Schlei, Tina Seelig, Anna-Maria Stock, Melissa Wendt, Katrin Deutschen, Alessia Pantani, Jenny Wolf, Marie Siemeling und Lara Heil als Siegerinnen des Kreises Lippe beim Bezirksentscheid der Mädchen in Minden an.

Den in ihren Volleyballvereinen Kohlstädt und Leopoldstal in unterschiedlichen Spielsystemen spielenden Horner Schülerinnen merkte man zunächst die fehlende gemeinsame Spielpraxis an. Die Hornerinnen ließen sich durch die zwischenzeitlichen Abstimmungsschwierigkeiten jedoch nicht allzu lang irritieren und fanden durch Kampf und Einsatz allmählich zu einer gemeinsamen Linie, die es ihnen ermöglichte, auch ihre individuelle Klasse auszuspielen und die Gegner letztlich mit gekonntem Angriffsspiel unter Druck zu setzen.

So schlug man nach spannenden Spielen das Max-Planck-Gymnasium Bielefeld (25:7, 21:25, 15:11) und das Bünder Gymnasium am Markt (24:26, 25:20, 15:9) jeweils mit 2:1 und zog verdient als Gruppensieger ins Turnierfinale ein.

Dort wartete mit dem Reismann-Gymnasium der Landesfinalist des letzten Jahres, der auch dieses Jahr seine Vorrundengruppe dominiert hatte. Trotz spielerisch ansprechender Leistung der Hornerinn setzte es hier mit 25:14 und 25:9 eine deutliche Niederlage, die die Stimmung unter den Horner Schülerinnen jedoch nicht trüben konnte. Mit der Finalteilnahme hatte man sich schließlich erstmals in der Geschichte des Gymnasiums Horn-Bad Meinberg für den Landesentscheid in dieser Sportart qualifiziert.

Für das am 27.03. stattfindende Turnier haben sich die Mädchen noch einiges vorgenommen und wollen bis dahin auch noch einige gemeinsame Trainingstermine organisieren. 

– weitere Informationen zur Fachschaft Sport