Hinweise zur Anmeldung am Gymnasium
Dieser Beitrag wurde aus dem Archiv der alten Schulhomepage importiert. Aus diesem Grund können Links und Bilder nicht mehr angezeigt werden.
Liebe Erziehungsberechtigte,
die Anmeldezeiten am Gymnasium der Stadt Horn-Bad Meinberg sind in der Woche vom 13.02 bis 18.02.2012. Montag und Freitag von 08:00 bis 12:00 Uhr, sowie zusätzlich Mittwochnachmittag von 15:00 bis 18:00 Uhr (siehe auch aktuelle Termine im Schulkalender). Bitte bringen Sie zur Anmeldung Folgendes mit:
- Original und Kopie des letzten Zeugnisses (Grundschulempfehlung),
- Original und Kopie der Geburtsurkunde des Kindes.
Bitte beachten Sie weiterhin Folgendes (ohne diese Unterlagen ist die Anmeldung Ihres Kindes nicht rechtskräftig!):
- Dauernd getrennt lebende Partner mit gemeinsamem Sorgerecht: Es sind beide Unterschriften oder eine Vollmacht (bitte bei der Anmeldung mitbringen) des nicht persönlich erscheindenden Elternteils notwendig.
- Geschieden, alleiniges Sorgerecht: Es ist die Vorlage des Entscheids des Familiengerichtes notwendig (bitte bei der Anmeldung mitbringen).
- Nicht verheiratet, gemeinsames Sorgerecht: Wenn der Vater das Kind anmeldet, so muss er den Nachweis über seine Sorgerechtserklärung bei der Anmeldung vorlegen.
Vorheriger Artikel
« „Alles wurscht“?
« „Alles wurscht“?
Nächster Artikel
Jugend debattiert – Teil 1 »
Jugend debattiert – Teil 1 »