Zum Inhalt springen

Hinweise zur Anmeldung am Gymnasium

Liebe Erziehungsberechtigte,

die Anmeldezeiten am Gymnasium der Stadt Horn-Bad Meinberg sind in der Woche vom 13.02 bis 18.02.2012. Montag und Freitag von 08:00 bis 12:00 Uhr, sowie zusätzlich Mittwochnachmittag von 15:00 bis 18:00 Uhr (siehe auch aktuelle Termine im Schulkalender). Bitte bringen Sie zur Anmeldung Folgendes mit:

  • Original und Kopie des letzten Zeugnisses (Grundschulempfehlung),
  • Original und Kopie der Geburtsurkunde des Kindes.

Bitte beachten Sie weiterhin Folgendes (ohne diese Unterlagen ist die Anmeldung Ihres Kindes nicht rechtskräftig!):

  • Dauernd getrennt lebende Partner mit gemeinsamem Sorgerecht: Es sind beide Unterschriften oder eine Vollmacht (bitte bei der Anmeldung mitbringen) des nicht persönlich erscheindenden Elternteils notwendig.
  • Geschieden, alleiniges Sorgerecht: Es ist die Vorlage des Entscheids des Familiengerichtes notwendig (bitte bei der Anmeldung mitbringen).
  • Nicht verheiratet, gemeinsames Sorgerecht: Wenn der Vater das Kind anmeldet, so muss er den Nachweis über seine Sorgerechtserklärung bei der Anmeldung vorlegen.