Zum Inhalt springen

Bei Regen und 17°C

Wasserski-Ausflug der 7a nach Paderborn-Elsen

Am 20.6.2012 fuhren wir, die Klasse 7a, zum Nesthäuser See in Paderborn Sande. Dort gibt es eine Wasserskianlage. Begleitet wurden wir von unserer Klassenlehrerin, Frau Kleibrink, und Frau Petersmeier. Unser Klassenlehrer, Herr Pahmeyer, war leider verhindert. Um acht Uhr ging es los. Wir stiegen mit Frau Petersmeier in den Bus und fuhren in Richtung Paderborn. Gegen viertel vor neun erreichten wir den Wasserskisee. Frau Kleibrink erwartete uns bereits. Leider regnete es, aber immerhin war es ungefähr 17°C warm.

Zunächst bekam jeder von uns einen Neoprenanzug, eine Schwimmweste und ein Paar Wasserski. Nachdem wir uns umgezogen hatten, erhielten wir eine Einweisung von einem erfahrenen Wasserskilehrer. Anfänglich fielen viele von uns direkt nach dem Start ins Wasser. Doch wir wurden zunehmend besser und die meisten haben im Laufe der Zeit sogar ganze Runden auf dem See geschafft. Wir hatten sehr viel Spaß und einige glaubten sogar, der Regen habe aufgehört, obwohl dieses nicht der Fall war. Frau Petersmeier machte viele lustige Fotos von uns. 

Nach dieser sportlichen Betätigung hatten wir schwere Arme und einen Bärenhunger. Glücklicherweise war für unser leibliches Wohl gesorgt. Unsere Mütter hatten Salate gemacht, Tills Mutter hatte schon den Tisch gedeckt und Herr Kleibrink grillte Würstchen für uns. Nach dieser Stärkung auf dem überdachten Grillplatz hatten wir noch Zeit, um mit Kleibrinks Kindern auf dem Spielplatz herumzutoben. Leider war es uns anschließend ein wenig übel, weil wir zu lange im Karussell gefahren waren. Gegen vierzehn Uhr traten wir dann die Rückfahrt nach Horn-Bad Meinberg an.
Fazit: Trotz des schlechten Wetters hatten wir jede Menge Spaß und können anderen Klassen einen Ausflug zur Wasserskianlage empfehlen!

Text von Max Elders und Johannes Hambrügge :)