Zum Inhalt springen

Handball-Stars go school

Ex-Nationalspieler Marcus Baur trainiert Klasse 9a

Am 01.06.2011 kommt Marcus Baur, ehemaliger Handballspieler der deutschen Nationalmannschaft, an das Gymnasium Horn-Bad Meinberg. HANDBALL- STARS GO SCHOOL heißt das Projekt, das bundesweit Spitzen- und Schulsport zusammenführt. Über 750 Schulen haben sich seit November 2010 auf der Website www.handball-in-schulen.de beworben, so auch Frau Mues für die
Klasse 9a. Das Gymnasium ist eine von insgesamt 25 Lehranstalten, die sich jetzt über den Besuch eines Handball-Stars freuen können.
Das Nachwuchsprojekt des Deutschen Handballbundes und der Toyota Handball-Bundesliga in Kooperation mit Toyota richtet sich an Schüler zwischen elf und 17 Jahren an weiterführenden Schulen in ganz Deutschland. Unter der Schirmherrschaft des Bundestrainers der Deutschen Handball-Nationalmannschaft, Heiner Brand, besuchen Handballprofis 25 Schulen in ganz Deutschland, um mit den Schülern zu trainieren und ihnen den Spaß am Handball zu vermitteln. Vom richtigen Warm-up über Spielverständnis und Taktik bis hin zu Showelementen reicht die Übungseinheit. Abgeschlossen wird das Training von einem Schul-Wettbewerb. Die Schule mit dem besten Ergebnis gewinnt eine Klassenreise zum Handball Super Cup 2011 in München.

– allgemeine Informationen zur Fachschaft Sport