Zum Inhalt springen

Gegen Wattwürmer und die Flut

Die 6er auf Norderney

Ungeheure Gefahren kamen auf die 106 Schüler des 6. Jahrgangs zu – und alle wurden souverän gemeistert. Ob zentimeterlange Wattwürmer angriffen, tosende Fluten die gemeinschaftlich erbauten Sandburgen zu vernichten drohten oder Riesenwogen im Wellenbad in Bauchnabelhöhe zusammenschlugen, unsere Sechstklässler schreckten vor nichts zurück.

Diese Herausforderungen waren ihnen nicht einmal genug, die gestählten Muskeln trugen sie bis zum Leuchtturm , obwohl eine nicht enden wollende Wanderung von einer unendlich langen Stunde Dauer überstanden werden musste. Dass bei einigen die Kraft sogar reichte, um diesen Leuchtturm mit seinen 253 Stufen zu besteigen, ist kaum zu glauben. Die Härtesten unter den Mädchen und Jungen ermittelten dann auch noch einen Klassensieger in einem spannenden Fußballturnier, bei dem sich die 6a letztlich durchsetzen konnte.

Wen wundert es, dass nach diesen täglichen Herausforderungen die Kraft für das Säubern und Aufräumen der Zimmer nicht immer reichte. Außerdem waren Mama und Papa nicht dabei, wer hätte da auch helfen sollen. Die aber wurden von einigen so schmerzlich vermisst, dass vor Heimweh die eine oder andere Träne in die Kissen kullerte. Schön war es trotzdem, auch für uns Lehrer. Ihr wart eine tolle Gruppe.

Und hier finden Sie ein paar Bilder in der Galerie…