Feueralarm am Vormittag
Alles eine Frage der Übung
Wenn so viele Menschen in einem Gebäude wie unserer Schule versammelt sind, dann ist es von Zeit zu Zeit wichtig zu wissen, wie man im Notfall das Gebäude schnell und ohne Verletzte verlassen kann. Genau so ein Probealarm fand heute während der 5. Stunde an unserer Schule statt. Um die Übung realistisch aussehen zu lassen, wurde über eine Nebelmaschine Rauch in den Treppenturm der Schule geleitet. Die Feuerwehr rückte sogar mit einem Leiterwagen an, um Schülerinnen und Schüler aus den turmnahen Räumen per Leiter zu evakuieren.
Besonders unterstützt wurden die Schülerinnen und Schüler unserer Schule durch die Mitglieder der Jugendfeuerwehr, die entlang der Flure die kürzesten Wege ins Freie signalisierten.
Nachdem die Sicherheitsbeauftragten unserer Schule, Herr Betzinger und Herr Stucke, die Vollzähligkeit unserer Schulgemeinde festgestellt hatten, war die Übung dann auch schon wieder zu Ende und der Unterricht konnte fortgesetzt werden.
Die Feuerwehr bescheinigte der Schule einen guten Verlauf der Übung und musste nur an wenigen Stellen Verbesserungsbedarf anmelden!
Fotos vom Feueralarm befinden sich in der Galerie
« Von Models zu Modellen
Von Crazy bis Christmas alles dabei »