Zum Inhalt springen

BERLIN, BERLIN, wir fahren nach BERLIN !

Landesmeister im Tischtennis

Die Landesmeisterschaft im Tischtennis im Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“, dem Landessportfest der Schulen, fand am Donnerstag, 22.Februar, in der Sporthalle Püngelsberg statt.

Nach dem Landesfinale von 2006 am gleichen Ort, in dem die Mädchen der WK 2 des Gymnasiums Horn-Bad Meinberg erst im letzten Spiel die Fahrkarte nach Berlin zum Bundesfinale verspielten und zweiter wurden, bezog das hochkarätig besetzte Landesfinale auch im diesem Jahr durch die Teilnahme einer Jungenmannschaft unserer Schule in der WK 3 einen besonderen Reiz. Fünf Schul-Bezirksmeister kämpften in diesem NRW-Finale um die begehrte Fahrkarte zum Bundesfinale vom 8. bis 12. Mai in Berlin. Dort wird dann aus den 16 Landessiegern die beste TT-Mannschaft Deutschlands in dieser WK gesucht.

In fünf spannenden und teilweise hochklassigen Spielen wurden die Mannschaften aus Oberhausen (7:2), Neuenkirchen (5:4), Seelscheid (5:4)und letztlich Recklinghausen (6:3) besiegt. Die Mannschaft mit Lars Urhahn, Bastian Bühler, Moritz Ostermann, Arne Grüttner, Marcel Kittel, Jannik Kölling, Jakob Reuter und Coach Klaus Reckling gewann damit in der WK 3 (1992-1995) nicht nur alle Spiele, sondern löste auch das Ticket für das Bundesfinale in Berlin. Mehr Bilder hier.